Die Präsidentin Eveline Di Giovanni durfte 52 Frauen zur Generalversammlung begrüssen. Der Verein zählt zurzeit 418 Mitglieder, leider mussten wir letztes Jahr 4 Frauen für immer verabschieden, die Versammlung gedachte ihrer mit einer Schweigeminute. Anschliessend liess Eveline Di Giovanni bei diversen Rückblicken, das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Die Kassierin Sabrina Suter präsentierte die Rechnung 23 auf ihre charmante und lustige Art. Welche bei den Einnahmen und vor allem bei den vielen Spenden, zu manchem anerkennenden Wort von den Anwesenden, führte.
Leider musste nach 2 Amtsperioden, Antonia Böni als Revisorin verabschiedet werden. Die Präsidentin dankte ihr im Namen des Vereins für ihre Arbeit. Mit Helen Metzger wurde eine kompetente neue Revisorin gefunden. Beim Traktandum Spenden stellten Marcel Duccheschi, von Shining Stars (Schule in Afrika), Jael Schwendimann, Heartwings, Zürich (Hilfe und Ausstieg für Menschen im Rotlichtmilieu) und Franco Petriella, Boccia – Club, Möhlin (Jugendabteilung) ihre Vereine vor. Alle drei wurden mit einer Spende über Fr. 5000.- überrascht. Barbara Duccheschi (Präsidentin AGF) bedankte sich für das Engagement des Vorstands und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern in den verschiedenen Ressorts und wünschte dem Verein von Herzen alles Gute. Maria Böni, berichtete von den vielen Aktivitäten vom Kreativatelier. Die Frauengruppe war auch im vergangenen Jahr wieder sehr fleissig. Leider gab es einen kleinen Dämpfer aus der Brockenstube. Ulli Mühlebach berichtete, dass sie in letzter Zeit vermehrt mit Diebstählen konfrontiert werden. Ebenfalls wurde in die Brocki im letzten Jahr eingebrochen. Seitdem wird die Brocki Video überwacht und es ist kein Geld mehr ausserhalb der Öffnungszeiten vor Ort. Das stimmt alle sehr traurig und verständnislos, da die Einnahmen für bedürftige Menschen gedacht ist. Also wurde das Geld den Menschen genommen die nicht viel haben und um jede Unterstützung froh wären. Eveline Di Giovanni teilte am Schluss noch mit, dass sie ihr präsidial Amt per GV 25 abgeben wird. Wir suchen neue Vorstandsfrauen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeindeverwaltung für die Gratisbenützung des Waldhauses sowie an die Firma Kauffmann‘s Schwarb-Reisen für den Gratistransport an den Herbsthock ins Waldhaus.